ASMPT SMT Solutions

WORKS Software Suite von ASMPT

27.08.2024

WORKS - jetzt auch mit Abo-Lizenz

München, 27. August 2024 – Die bewährte WORKS Software Suite zur digitalen Steuerung und Optimierung aller Prozesse auf dem SMT Shopfloor bietet der Innovations- und Marktführer ASMPT jetzt auch in einer attraktiven Subskriptionslizenz an. Die flexible Kostenstruktur und die stets aktuelle Version bringen dem Anwender viele Vorteile.

„Unsere WORKS Software Suite ist bereits bei einer breiten Kundenbasis im Einsatz“, berichtet Nicolas Bartschat, Head of Factory Solutions EMEA bei ASMPT SMT Solutions. WORKS bündelt eine Vielzahl praxisorientierter Anwendungen, mit denen sich die Qualität in der intelligenten SMT-Fertigung sichern, der Materialfluss verbessern und der Personaleinsatz effektiver und effizienter gestalten lässt. Viele Kunden haben uns nach einem Subskriptionsmodell für die Lizenzierung gefragt. Diesem Kundenwunsch sind wir nun nachgekommen.“

Einfache, planbare Kostenstruktur
Die WORKS Software Suite bündelt acht leistungsfähige Applikationen für die typischen Workflows „Programming“, „Planning“, „Logistics“, „Preparation“, „Operations“, „Monitoring“, „Optimization“ und „Integration“ auf dem SMT-Shopfloor. WORKS wird nun neben der bisher üblichen Lifetime-Lizenz auch als zeitgemäße Subskriptionslizenz angeboten. Dieses Subskriptionsmodell ist für viele Anwender die bessere Alternative. Denn es bietet eine Reihe von Vorteilen:
•    Kunden erhalten mit dem neuen Modell kostenfrei Weiterentwicklungen und neue Features der Software und sind damit immer technologisch auf dem neuesten Stand.
•    Es sind keine hohen Anfangsinvestitionen erforderlich, so dass die Software ohne große Hürden getestet werden kann. Durch das Laufzeitmodell generiert die Software in der Regel vom ersten Tag an einen Mehrwert, der deutlich höher ist als die anfallenden Kosten.
•    Das neue Abonnementmodell ist je nach Nutzungsintensität wesentlich besser skalierbar und trägt damit zur Risikominimierung und Planungssicherheit bei.
Mit der übersichtlichen Abonnementstruktur und der einfachen Preisgestaltung haben Elektronikfertiger die Kosten jederzeit im Griff und sind auch für die Zukunft bestens gerüstet.
„Produktivität ist heute mehr denn je eine Frage der optimalen Datennutzung“, erklärt Nicolas Bartschat. „Dafür ist unsere WORKS Software Suite genau das Richtige. Jede Applikation kann einzeln abonniert werden. Mit unserer abonnementbasierten Vollversion WORKS Ultimate erzielt der Kunde aber oft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Er kann alle Applikationen nutzen, ohne auf einen Schlag viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Wer sich für das neue Subskriptionsmodell und konkrete Rechenbeispiele zum Vergleich von Lifetime-Lizenz und Abo-Modell interessiert, kann eine Remote-Demo auf unserer Website buchen.“

Best-in-Class Lösungen

Als Technologieführer der Branche bietet ASMPT ein breites Portfolio an Best-in-Class Produkte. Unsere Lösungen zeichnen sich durch das perfekte Zusammenspiel von Hardware-, Software- und Servicekomponenten aus - leistungsstark, smart und bereit, Ihre Fertigung auf ein neues Niveau zu heben.

Wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache

Deutsch | Englisch | Chinesisch